Winterzeit – Augen zum Leuchten bringen im lichtvollen Kloster

Aus dem Gästehaus

Konzerte, Ausstellungen und die herzhaften Frühstücke bereichern auch in diesem Jahr die kommende Advents- und Weihnachtszeit. Lassen auch Sie sich berühren.

«Frühstück und Zusammensein in Einfachheit»

Vom 14. November bis 17. Dezember 2023, Dienstag bis Sonntag. Auch dieses Jahr dürfen Sie wieder ein einfaches Frühstück im wunderschönen, denkmalgeschützten Refektorium geniessen. Zur besinnlichen Einstimmung in die lichtvolle Zeit mit Freunden, lieben Bekannten. Ein harmonischer, besonderer Ort zum Verweilen und Geniessen. Sich Einlassen in die Stille des Klosters und Abstand nehmen von der Hektik des Alltags.  Wir bitten um Anmeldung bis am Vortag, 12.00 Uhr unter gaestehaus@kloster-appenzell.ch oder +41 71 787 18 45.

Musikalischer Advent

• Am 2. Dezember 2023 um 17.00 Uhr lädt uns Daniela Lendenmann ein zum gemeinsamen «Mitsingen» unserer schönen Advents- und Weihnachtslieder.
  • Am 9. Dezember 2023 verwöhnt uns das Ensemble APOLLON um 14.30 Uhr und 17.00 Uhr  mit ihrem Adventskonzert «Es ist ein Ros entsprungen».
  • Am 10. Dezember 2023 lädt uns das Ensemble «Appezölle Saitenklang» um 14.00 Uhr zum Konzert mit vorweihnachtlichen Zither und Harfenklängen ein

Ausstellung «Goldweemi»

Vom 14. November 2023 bis 6. Januar 2024 während der Ladenöffnungszeiten lädt die adventliche Ausstellung mit Schwarzenberger Krippenfiguren Sie ein, innezuhalten und dem Geheimnis von Weihnachten nachzuspürgen. Nach dem Rundgang ist ein Besuch im weihnachtlichen Klosterladen. Gerne öffnen wir die Ausstellung für Schulklassen, Vereine etc. auch ausserhalb der Öffnungszeiten. Wenden Sie sich an gaestehaus@kloster-appenzell.ch.

Roratefeiern

im Advent finden jeweils am Freitag um 6.15 Uhr die Roratefeiern in der Klosterkirche statt.