Alle Innerrhoder Bezirke unterstützen das Kloster

Über die Vision 21

Alle Bezirke von Appenzell Innerrhoden beteiligen sich an der Sanierung. Über den Beitrag der Feuerschaugemeinde Appenzell entscheidet die kommende Dunkeversammlung.

«Do stömme …» Die Mittel für die erste Bauetappe sind gesichert. Die Baukommission erarbeitet den Kostenvoranschlag über das gesamte Sanierungsvorhaben.

«En Blick zrogg …» Die Bezirksräte von Appenzell, Gonten, Oberegg, Schlatt-Haslen und Schwende-Rüte stimmten dem Beitragsvorschlag zu und genehmigten die jeweiligen Sanierungsbeiträge. Nach dem Kantonsbeitrag unterstreicht die Unterstützung auf Bezirksebene die Seriosität des Vorhabens weiter.

«En Blick voruus …» Als vorerst letzte Institution der öffentlichen Hand Innerrhodens befindet  die Feuerschaugemeinde Appenzell an der Dunkeversammlung vom 14. April 2023 über das Stützungspaket.

«En speziölle Dank …» Geht an Hannes Bruderer, Bezirkshauptmann von Oberegg. Als Vorsitzender der Hauptleutekonferenz von Appenzell Innerrhoden koordinierte er den Entscheidungsprozess rund um die ersuchten Bezirksbeiträge. Dem Support der Bezirke kommt eine wichtige Vorbildfunktion für weitere Spendende zu.