Die Erteilung der Baubewilligung ist absehbar

Über die Vision 21

Die öffentlich aufgelegte Baueingabe erhielt keine Einsprachen. Zwei Drittel der budgetierten Sanierungskosten sind gesichert.

«Do stömme …» Die Mittel für zwei der drei geplanten Sanierungsetappen sind gesichert. Die Baueingabe verlief ohne Einsprachen. Nach letzten Abstimmungen mit der Fachkommission Denkmalpflege ist eine Baubewilligung absehbar.

«En Blick zrogg …» Die Baukommission legte die Baueingabe über das gesamte Sanierungsvorhaben im Oktober 2023 öffentlich auf. Zum Artikel über die Baueingabe

«En Blick voruus …» Der detaillierte Kostenvoranschlag für das Sanierungsprojekt mit der Klosteranlage, der Klosterkirche und dem alten Mädchenschulhaus folgt in Kürze.

«En speziölle Dank …» Geht an die Projektgruppe rund um die Aktion «Kunst kaufen». Namhafte Künstlerinnen und Künstler schenkten ihre Kunstwerke dem Kloster für den Weiterverkauf, wobei der Erlös vollumfänglich der Sanierung zugutekommt.