Die Balance zwischen Einfachheit und Profit

Aus dem Treffpunkt

Das Klosterleben ist geprägt von Bescheidenheit, spiritueller Ruhe und dem Fokus auf das Wesentliche. Gleichzeitig besuchen viele Menschen den Klosterladen. Unsere anspruchsvolle Arbeit ist es, die klösterliche Einfachheit zu bewahren und gleichzeitig den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

Die klösterliche Atmosphäre bietet sich gerade in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit besonders an, um in einer Andacht, einem Konzert, oder in der Krippenausstellung zur Ruhe zu kommen und sich mit der Bedeutung von Weihnachten auseinander zu setzen. Gleichzeitig ist es uns aber auch wichtig, die Gewinnmöglichkeiten des Weihnachtsgeschäfts zu nutzen, denn es ist uns ein Anliegen, das Kloster Maria der Engel auch mit Einnahmen aus dem Treffpunkt finanziell zu unterstützen. Wir sind überzeugt, mit unseren vielen hochwertigen Hausprodukten, die vorwiegend aus Gemüse, Kräuter und Früchten aus unserem Garten hergestellt werden, den klösterlichen Geist zu wiederspiegeln.

Unsere Hausmarke steht für Nachhaltigkeit und Individualität und je nach Ernte werden immer wieder neue Rezepte kreiert. Wir sind bestrebt vorwiegend mit unseren Produkten zu Punkten, denn dieser Verkauf bedeutet auch Erfolg und Dank für das kreative Schaffen unserer freiwilligen Teams von Garten, Produktion und Laden. Bei unseren zugekauften Produkten wie Kerzen, Räucherwerk, Bücher und anderen kleinen Geschenken setzen wir klare Richtlinien, um den Werten des Klosters zu entsprechen.

Letztendlich ist es eine Kunst, klösterliche Einfachheit mit wirtschaftlichen Anforderungen in Einklang zu bringen. Wir hoffen, mit unserem Angebot den Nerv der Zeit zu treffen und die Balance zwischen klösterlichen Werten und Kommerz zu finden, um unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten zu können.

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne im Klosterladen oder auf dem Postplatzmarkt am 9./10. Dezember 2023.