Die Mittelbeschaffung ist auf gutem Weg

Über die Vision 21

Nach einem Kickoff-Meeting mit rund 30 Beiräten begannen letzten Sommer die intensiven Gespräche mit Donatoren, die bis heute andauern. Zudem wurden vor Weihnachten 25'000 Haushaltungen mit der Mittelbeschaffungsbroschüre bedient. Der Erfolg war gross, sodass die erste Bauetappe so gut wie gesichert ist.

«Do stömme …» Die Mittel für die erste Bauetappe sind so gut wie gesichert. Entsprechend motiviert konstituiert sich die interne Baukommission unter Stiftungsrat Martin Rusch.

«En Blick zrogg …» Rund 30 Beiräte öffnen nach dem Kickoff im letzten Sommer Netzwerk und Türen. Erste Gespräche/Klosterführungen mit Donatoren, Verbänden, Stiftungen, Unternehmen sowie kirchlichen und öffentlichen Institutionen folgen ab Herbst. Schnell wird klar: a) ausserkantonale Spendende wollen Gewähr, dass Land und Volk von Appenzell Innerrhoden (finanziell) hinter dem Projekt stehen, und b) potente Ausserrhoder Stiftungen fokussieren derzeit auf das Klosterprojekt in Niederteufen AR. Öffentlich lancieren wir unsere Mittelbeschaffung vor Weihnachten, indem 25'000 Haushalte im Appenzellerland mit Prospekten bedient werden. Überwältigt freuen wir uns über mehr als 250 Spendende, herzlichen Dank!

«En Blick voruus …» Im Frühling stehen die für uns wichtigen Entscheide der Schulgemeinde Appenzell sowie verschiedener Kirchgemeinden an. Ebenso liest sich der Grosse Rat in die Botschaft der Standeskommission ein.

«En speziölle Dank …» Ohne andere geringschätzen zu wollen, geht heute ein spezieller Dank an eine talentierte und kreative Dame: Simona Inauen. Nebst Arbeit und Weiterbildung unterstützte sie uns, ebenfalls ehrenamtlich, in der Gestaltung der Informations- und Werbemittel!