Freundeskreis stemmt die Totalrevision der Orgel

Über die Vision 21

Der Verein «Freundeskreis Kloster Maria der Engel» unterstützt die Stiftung seit ihrer Gründung substanziell mit jährlichen Beiträgen. Darüber hinaus sammelte er erfolgreich Geld für die Totalrevision der Orgel.

«Do stömme …» Die Mittel für die erste Bauetappe sind gesichert. Die Baukommission erarbeitet den Kostenvoranschlag über das gesamte Sanierungsvorhaben.

«En Blick zrogg …» Anfang 2023 erfolgt der initiale Schritt der ersten Sanierungsetappe – die Totalrevision der Orgel durch die Orgelbau Kuhn AG. Artikel über die Orgelrevision

«En Blick voruus …» Das Sanierungsprojekt mit der Klosteranlage, der Klosterkirche und dem alten Mädchenschulhaus ist weit fortgeschritten. Das bewilligungsfähige Baugesuch erwarten wir in den nächsten Monaten.

«En speziölle Dank …» Geht an den Vorstand des Freundeskreises Maria der Engel unter dem Präsidenten Peter Raschle sowie an alle Vereinsangehörige. Nur durch deren jahrelange finanzielle Unterstützung sind der Betrieb und der aufwändige Unterhalt der Klosteranlage tragbar. Weitere Informationen zum Freundeskreis