Werden Sie Teil einer grossen Gemeinschaft!

Aus dem «Kloster für Freiwillige»

Was ist Freiwilligenarbeit? Wer sind wir? Welche Werte leben wir? Was macht uns glücklich bei dieser Arbeit? Kann das auch Sie glücklich machen? Besuchen Sie unseren Infoanlass für neue Freiwillige am Mittwoch, 22. März 2023, um 19.00 Uhr im Kloster Maria der Engel und werden Sie Teil einer grossen Gemeinschaft.

All diese Fragen beantworten wir mit Freude. Wir alle laden Sie herzlich ein und freuen uns auf einen schönen Abend mit Interessierten für die Freiwilligenarbeit. Freiwillige erzählen von ihren liebgewordenen Tätigkeiten, beantworten Fragen und berichten über das «Kloster für Freiwillige». Die Freiwilligenarbeit hat einen festen Bestandteil in der ganzen Organisation. Die Möglichkeiten sind dabei genau so vielseitig und individuell wie die freiwillig Engagierten selber. Jedes Jahr dürfen wir einige Neue inspirieren und fürs Kloster gewinnen. Alle sind herzlich willkommen. Auch Schnuppertage sind möglich.

Ein Freiwilliger erzählt von seinen Eindrücken

«Ich gehe jeden Tag mit Freude ins Kloster, weil ich mich dort sehr wohl fühle. Mitten in dem hektischen Treiben, ein Ort der Ruhe und Stille, der so guttut. Man ist wie in einer anderen Welt. Kirchendienst, viele schöne Begegnungen, gute Gespräche mit den Besuchern, Pilgern und Gästen. Es macht mich glücklich ein Teil der Gemeinschaft zu sein.»